Wer, Wie, Was? Wieso, Weshalb, Warum?

Alles können wir nicht beantworten. Aber für den Anfang schon mal die Frage: „Was ist das eigentlich, ein Intrapreneur?“ was ist das ein Intrapreneur

Denn diese Frage bekommen wir häufig gestellt. Der Intrapreneur ist Unternehmer oder Unternehmerin in einem Unternehmen. Er/Sie arbeitet unter dem Dach des Unternehmens an neuen Lösungsmöglichkeiten und Geschäftsfeldentwicklungen. In Sozialunternehmen ist sein/ihr Handeln in der Regel auf die Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen gerichtet. Mit seinen/ihren innovativen Ideen, beeinflusst der Intrapreneur/die Intrapreneurin das gesamte Unternehmen und bietet etablierte Organisationen eine Möglichkeit, um innovative Entwicklungsprozesse zu initiieren und bestenfalls zur Marktreife zu führen. Intrapreneure zeichnet in der Regel unter anderem ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit (im festen Rahmen des Unternehmens), Kreativität, die Lust am Querdenken und unternehmerische Fähigkeiten aus… und natürliches vieles mehr :0)

Wir werden Euch in den kommenden Wochen die Intrapreneure aus dem INTRA Lab 2018 in Filmform vorstellen. Seid gespannt auf innovative Projekte aus dem Sozialbereich.

Und wenn ihr selbst Lust habt, zu Intrapreneuren zu werden und Eure Ideen im INTRA Lab zu bearbeiten, dann bewerbt euch noch bis zum 15.02.2019 für eine Teilnahme (dieses Jahr vergeben wir auch drei Teilnahmestipendien)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s