Die INTRA Lab-Macher*innen

Dr. Rhea Seehaus
Rhea Seehaus leitet das INTRA Lab. Sie hält Soziale Innovationen für die Lösung vieler Probleme – weil sie echte Menschen und ihre konkreten Bedarfe in den Mittelpunkt stellen. Mit ihrer Arbeit will sie tragfähige Strukturen für Menschen mit guten Ideen schaffen und die Themen Soziale Innovation in Sozialunternehmen und Social Intrapreneurship noch bekannter machen.

Tobias Gebauer
Tobias Gebauer arbeitet als Referent für Soziale Innovation im INTRA Lab. Er kennt sich bestens aus mit nutzer*innenzentrierte Innovationsentwicklung und Geschäftsmodellinnovationen. Mit seiner Arbeit will er angehende Intrapreneur*innen dabei unterstützen, aus ihren ersten Ideen handfeste sozialunternehmerische Modelle zu entwickeln

Petra Fetzer
Petra Fetzer ist Geschäftsführerin der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Heidelberg und konzipiert und moderiert viele der INTRA Lab-Workshops und hat das INTRA Lab mit aufgebaut.  Mit ihrer Arbeit will sie den angehenden Intrapreneur*innen die richtigen Tools und das richtige Mindset an die Hand geben, um sich auf ihre Reise zu begeben.

Team Workshops