Das INTRA Lab Team

 

IMG_6955

Dr. Rhea Seehaus
Rhea Seehaus leitet das INTRA Lab. Sie hält Soziale Innovationen für die Lösung vieler Probleme – weil sie echte Menschen und ihre konkreten Bedarfe in den Mittelpunkt stellen. Mit ihrer Arbeit will sie tragfähige Strukturen für Menschen mit guten Ideen schaffen und die Themen Soziale Innovation in Sozialunternehmen und Social Intrapreneurship noch bekannter machen.

Tobias Gebauer
Tobias Gebauer arbeitet als Referent für Soziale Innovation im INTRA Lab. Er kennt sich bestens aus mit nutzer*innenzentrierte Innovationsentwicklung und Geschäftsmodellinnovationen. Mit seiner Arbeit will er angehende Intrapreneur*innen dabei unterstützen, aus ihren ersten Ideen handfeste sozialunternehmerische Modelle zu entwickeln.

Gloria Bannick
Gloria Bannick ist das neuste Teammitglied des INTRA Labs. Als Psychologin mit Erfahrungen in der Arbeits- und Organisationsentwicklung stehen für sie nicht nur die Klient*innen der sozialen Einrichtungen im Mittelpunkt, sondern auch die Mitarbeiter*innen.
Für sie ist es wichtig das Verständnis für die Relevanz sozialer Innovationen und neue Herangehensweisen, in einer sich schnell wandelnden Welt, zu fördern.