Wissenschaftliche Partner


WISSENSCHAFTLICHER PARTNER
schroer-andreas
Prof. Dr. phil. Andreas Schröer
Prof. Dr. Andreas Schröer (Abteilung Organisationspädagogik, Universität Trier) war wesentlich an der Planung und Umsetzung des INTRA Lab Vorgängers LaDU beteiligt. Prof. Dr. phil. Andreas Schröer konzentriert sich in seiner Forschung unter anderem auf zu Social Innovation Labs und vergleichbare Verfahren der Innovationsförderung in sozialen Dienstleistungseinrichtungen. Seit 2007 lehrt Prof. Schröer Soziales Unternehmertum an der Portland State University, der Universität Heidelberg, der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel und der Evangelischen Hochschule Darmstadt. Seit 2017 ist Prof. Dr. phil. Andreas Schröer als Professor für Organisationspädagogik an die Universtiät Trier berufen worden. Vor diesem Erfahrungshintergrund bringt Prof. Schröer seine wissenschaftliche Expertise in den Bereichen Sozialunternehmertum, Entrepreneurial Learning und Intrapreneurship ein, um eine konzeptionelle Weiterentwicklung des INTRA Labs zu unterstützen. Darüber hinaus begleitet er die wissenschaftliche Evaluation des Labors.

WISSENSCHAFTLICHER PARTNER
haendel-richard
Richard Händel

Dipl.-Soz. Richard Händel ist seit Januar 2017 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Trier im Projekt INTRA Lab tätig. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Evangelischen Hochschule Darmstadt war er bereits bei LaDU an der Durchführung der Begleitforschung beteiligt. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Soziale Innovation und Digitalisierung der Sozialwirtschaft. Er ist für die wissenschaftliche Evaluation des INTRA Lab zuständig.